Über mich

Meine Story

Philipp von Wartburg, geboren in Zürich, war über viele Jahre bei einer Schweizer Bank in der IT tätig. 2006 zog es ihn nach Oberbayern zu einem Finanzpool, wo er bis heute als Geschäftsleiter arbeitet. Seine Leidenschaft für die Arbeit vor der Filmkamera wurde praktisch durch einen Zufall geweckt: Als Schützenmeister übernahm er 2018 die Moderation einer zweistündigen Live-TV-Sendung über bayerisches Brauchtum und wurde dadurch von Allround-TV entdeckt!

 

Er ist immer noch bei Allround-TV, hat inzwischen rund 70 Sendungen moderiert und besitzt eigene Sendeformate wie „Prominente kochen“ und „Stadtgespräch“. Dazu führte er vor der Kamera zahlreiche Interviews mit Persönlichkeiten wie Dr. Theo Waigel, Friedrich Merz, Martin Huber, Stephan Meyer, Ilse Aigner, Michaela Kaniber, Wolfgang Bosbach, Walter Röhrl, Anna Schaffelhuber, Marcus H. Rosenmüller, Fritz Egner und unzähligen weiteren Personen aus Politik, Kultur und Kirche. Er moderierte bereits Veranstaltungen wie den „Asset Protection Kongress", das Symposium „Only One Future“ am Flughafen München und bereits zwei Mal die Speaker-Cruise von Ernst Crameri. Und wenn ihm gerade danach ist, moderiert er auch mal einen Faschingsumzug, eine Landtagswahl-Sendung, oder er steht selber hinter der Kamera bei Konzerten von Sting, Toto, Fanta4, Roland Kaiser, Rea Garvey, Cro, Wanda, Clueso und vielen anderen.

 

Sein Markenzeichen: Sein schweizerisch-hochdeutsch-bayerischer Akzent!

 


Benötigen Sie meine Unterstützung als Moderator?

Schreiben Sie mir einfach eine kurze Nachricht, um was es geht. Gerne auch mit Telefonnummer, dann rufe ich Sie an.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.